Finden Sie schnell definition getriebe für Ihr Unternehmen: 108 Ergebnisse

Industrie-Planetengetriebe

Industrie-Planetengetriebe

Planetengetriebe VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistun
GearSystems [2.0]

GearSystems [2.0]

Systemlösungen für Ritzel-Zahnstangenanwendungen In Ergänzung zu den bekannten Getriebeserien bietet Nidec Graessner Systemlösungen, im Bereich Zahnstangen-Ritzelanwendungen, für den Maschinen- und Anlagenbau. Die DynaGear-, KS-TwinGear-, DynaGear DG- und DynaGear PL-Systeme bestehen aus präzisen und für die Automatisierungstechnik entwickelten Systembausteinen.
Die kubischen Hubgetriebe 2,5 - 500 kN

Die kubischen Hubgetriebe 2,5 - 500 kN

Kubische Hubgetriebe lösen anspruchsvolle Aufgaben in der Förder- und Hebetechnik, in automatisierten Produktions- und Montageanlagen. Kurzum: Schwere Lasten sicher und präzise bewegen. Die Spindelhubgetriebe der Baureihe MJ/BJ erhalten Sie in unterschiedlichen Ausführungen: - mit Trapezgewinde - mit Kugelgewindetriebe - mit Sicherheitsfangmutter Baugrößen von 2.5 kN bis 500 kN
Schnecken-Planetengetriebe

Schnecken-Planetengetriebe

Das CAVEX®planetary ist eine äußerst kompakte Kombination aus Schneckengetriebe (Vorstufe) und Planetengetriebe (Hauptstufe), welches sehr hohe Drehmomente mit einem hohen Wirkungsgrad bietet. -Bewährte CAVEX®-Verzahnung in Kombination mit hocheffizientem Planetengetriebe -ATEX-Ausführung (optional) -Extrem kompakt -Selbsthemmend (optional) -Hohe Übersetzungsvarianz
Planetengetriebe REG-P

Planetengetriebe REG-P

Die REG-P – Planetengetriebe stellen durch ihre hohe Zuverlässigkeit die kostengünstigen „Dauerläufer“ in unserem Produktspektrum dar. Der modulare Aufbau REG-P Planetengetriebe ermöglicht eine einfache Anpassung an den Motor, den abtriebsseitigen Anbau und an die benötigten Leistungswerte. Die ein-, zwei- oder dreistufigen Getriebe werden überall dort eingesetzt wo ein geringes Verdrehspiel nicht unbedingt von Nöten ist. wesentliche Merkmale: kompakte Bauform hoher Wirkungsgrad geringes Massenträgheitsmoment beliebige Einbaulage Direktanbau oder indirekter Motoranbau unterschiedliche Verzahnungswerkstoffe erhältlich Lebensdauerschmierung geringe Empfindlichkeit gegen Stoßbelastung
Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetary gear for electric vehicles Zuverlässigkeit und Geräuscharmut stehen bei dem Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge an erster Stelle. Das zweistufige kompakte Planetengetriebe erfüllt diese Forderung hervorragend. Die integrierten zweireihigen Kugellager sind lebensdauergeschmiert und nehmen die erheblichen Kräfte der Laufräder problemlos auf.
Getriebe

Getriebe

Wir bieten Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebe an. Bauformen: •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Kombiniert die BT-Kegelradgetriebe mit einer Planetenvorstufe Die Planetengetriebe-Baureihe BPT basiert auf einer vorgefertigten und speziell aufeinander abgestimmten Kombination von Kegelradgetrieben der BT-Baureihe mit Vorstufen aus Planetengetrieben der PE-Baureihe. Die BT-Baureihe zeichnet sich besonders durch hohe Leistungsdichte und Variabilität aus. Höchste Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die PE-Baureihe bietet durch die Kombination von gehärteten und geschliffenen Verzahnungen mit hochpräzisen Getriebebauteilen einen geräuscharmen Lauf und eine hohe Verfügbarkeit. Die innovativen Lösungen erlauben vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. So deckt die Varianz der vorschaltbaren Planetenstufen ein großes Spektrum an Getriebeübersetzungen ab undbietet so die Möglichkeit, sehr hohe Übersetzungen bis i = 320:1, bei gleichzeitig hohen Wirkungsgraden, zu realisieren.
Winkelgetriebe mit montiertem Ritzel WPSFN

Winkelgetriebe mit montiertem Ritzel WPSFN

Präzisions-Winkelgetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Unser WPSFN ist dank seiner genormten Flansch-Schnittstelle besonders leicht und schnell zu integrieren. Es erreicht mit der Spiralbogenverzahnung, sowie der schrägverzahnten Planetenstufe, einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Das kürzeste Winkel-Präzisionsgetriebe mit integrierter Hohlwelle bietet Ihnen neue konstruktive Lösungen. Artikelnummer: WPSFN064, WPSFN090, WPSFN110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Die Fahrgetriebe von ZOLLERN haben sich unter extremen Einsatzbedingungen bestens bewährt. ZOLLERN bietet eine Kompakt-Baureihe und eine Aufsteckgetriebe-Baureihe. 11 Baugrößen in der Kompaktbaureihe 6 Baugrößen in der Aufsteckgetriebe-Baureihe Drehmomentbereich bis 2.300.000 Nm (im Standard) Breites Übersetzungsspektrum Erweiterter Lieferumfang, z. B. Kupplungen, Bremsen, Motoren elektrisch/hydraulisch Ausgelegt für hohe Maschinengewichte Produktbeispiel Kompaktbaureihe Aufsteckgetriebe Kompaktbaureihe Zum Vergrößern anklicken Zum Vergrößern anklicken Aufsteckgetriebe Anwendungen Baumaschine: Gittermastkran, Seilbagger, Bohrgerät Industrie: Miningbagger
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltbare Planetengetriebe mit zwei oder mehr Übersetzungen Eigenschaften und Vorteile der Schaltgetriebe im Überblick ##Schaltbar im Stillstand ohne Last mit Kupplungsverzahnung (Typ S) oder im Betrieb unter Last mit Lamellen (Typ SL) ##Auf Baukastensystem der Planetengetriebe Typ P aufgebaut ##Unzählig viele Kombinationsmöglichkeiten ##Auch mit Leerlauffunktion ##Abtriebsdrehmomente bis 1.000.000 Nm ##Abdeckung eines größeren Übersetzungsbereichs ##Z.B. SL 18000/8 mit i = 500 & 30.000
1-Gang-Verteilergetriebe

1-Gang-Verteilergetriebe

Übersetzung Max. Eingangsmoment Max. Eingangsdrehzahl Verteilung Achsabstand PTO-Option W1000 1,37 10000 Nm 4000 min-1 270 mm W1400 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1500 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1600 1,00 16000 Nm 2400 min-1 starr, alternativ zuschaltbar 500 mm W2000 1,03 30000 Nm 2500 min-1 245 mm W2400 1,00 25000 Nm 3500 min-1 396 mm W2500 1,03 25000 Nm 2600 min-1 500 mm W2550 0,97 0,86 33000 Nm 2500 min-1 572 mm W2700 0,75 33000 Nm 2250 min-1 660 mm W3751 0,80 40000 Nm 2500 min-1 750 mm
Standardplanetenradgetriebe

Standardplanetenradgetriebe

Unser Lieferprogramm für Standardplanetengetriebe befindet sich derzeit im Aufbau. Bitte fragen Sie Ihren aktuellen Bedarf an. Anhänge: spielarme Planetengetriebe.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Baureihe SG 30 - SG 1200 Schaltgetriebe aus dem KNÖDLER-Baukastensystem finden dort Anwendung, wo steigende Drehmomente in einem großen Drehzahlbereich verlangt werden. Diese Antriebe werden in Kombination mit Gleichstrommotoren oder geregelten Drehstrommotoren eingesetzt. Haupteinsatzgebiete für Schaltgetriebe sind Wickelantriebe, Walzwerke und Auswuchtmaschinen. Die Schaltung der 2 bis 4 Stufen kann manuell oder pneumatisch im Stillstand erfolgen. Stirnrad-Schaltgetriebe werden vorteilhaft kombiniert mit den Baukastensystemen der Stirnradflachgetriebe Baureihe FZ oder Kegelstirnradgetriebe Baureihe KS. Bei Ausführung mit einer Schaltstufe besteht die Möglichkeit, diese direkt in die FZ- oder KS-Getriebe zu integrieren. Damit werden die Funktionen Schaltgetriebe und Untersetzungsgetriebe in kompaktester Form umgesetzt. Alle Ausführungen werden speziell nach Kundenvorgaben produziert, unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe PG 52, aus Metall. 1-, 2-, oder 3-stufig. Datenblätter einsehbar. Untersetzungen: 1-stufig: 9,5:1 2-stufig: 38:1, und 51:1 3-stufig: 152:1 bis 380:1
Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Die Spindelhubgetriebe sind lieferbar mit Trapez- oder Kugelgewindetrieb mit Hubkräften von 150 bis 500kN Die kubische Bauform ermöglicht den Einsatz der Spindelhubgetriebe in allen Einbaulagen. Als N-Version mit durchlaufender Spindel oder als R-Version mit rotierender Spindel in Kombination mit einer Laufmutter sind die Spindelhubgetriebe für den jeweiligen Anwendungsfall konfektionierbar. Als weitere Ausbaustufe können die Spindelhubgetriebe in der N-Version verdrehgesichert durch Vierkantschutzrohr oder V-Nut geliefert werden.
Wir nehmen den Sand aus Ihrem Getriebe!

Wir nehmen den Sand aus Ihrem Getriebe!

Als Experte für die Herstellung höchst präziser Verzahnungen sind wir Ihr Partner für komplexe Antriebstechnik in Serie oder als Sonderanfertigung. Mit über 40 Jahren Erfahrung, modernem Maschinenpark und einem sehr kompetenten Team von mehr als 20 Mitarbeitern bieten wir Ihnen leistungsstarke Fertigungstechnologien für die Antriebstechnik. Mit professionellen Verfahren in Planung, Fertigung und Qualitätskontrolle bürgen wir für optimale Qualität und Wirtschaftlichkeit. Selbst komplexeste Komponenten werden durch den Einsatz mehrachsen-gesteuerter CNC-Technologie kostengünstig und qualitätsgerecht gefertigt. Alle Arbeitsabläufe folgen strengen Regeln und Normen und werden umfassend dokumentiert. In unserem Unternehmen werden die meisten Materialien verarbeitet: Alle gängigen Stahlqualitäten NE-Metalle Alle Schmiede- und Gussqualitäten Kunststoffe Hartgewebe Wir beraten Sie gerne zur Umsetzung Ihrer Projekte. Setzen Sie auf geprüfte Qualität aus dem Hause Frank!
plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR sind die weltweit führenden Regelgetriebe im Explosionsschutzbereich nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU. Sie arbeiten nach dem Prinzip der elastohydrodynamischen Kraftübertragung und sind bei höchsten Anfahr- und Losbrechmomenten stufenlos von und bis Drehzahl Null regelbar. Sie sind manuell über Handrad bedienbar. Systembedingt können sie nicht durchrutschen - eine aufwändige und kostenintensive ATEX-Fremdüberwachung ist nicht notwendig. Die entscheidenden Vorteile Höchstes Abtriebsdrehmoment ab Drehzahl Null Getriebe kann nicht durchrutschen Der preisinteressanteste drehzahlveränderbare ATEX-Antrieb für die Explosionsschutzzonen 1 und 21, da ausreichend mit Motor „Erhöhte Sicherheit“ kombinierbar – kein druckfest gekapselter Motor notwendig Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 notwendig GMP-, FDA- und USDA-H1- standardgerechte Ausführung Auch als silikonfreier Antrieb lieferbar Unter Tieftemperaturen einsetzbar (Sonderausführung) Die außergewöhnliche Technik Drehmomentproportionale Kraftübertragung – dadurch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Keinerlei Reibung innerhalb des Getriebes, Drehmomentübertragung durch den „Elastohydrodynamischen Effekt“. Die besonderen Eigenschaften Regelgetriebe mit Regelbereich bis zur Drehzahl Null, d.h. von Abtriebsdrehzahl n = Null sowie bis Abtriebsdrehzahl n = Null regelbar, im Stillstand Drehzahl einstellbar, lineare Regelcharakteristik, geräusch- und schwingungsarmer Lauf der Getriebe. Produktübersicht 7 Baugrößen: MRV, MR1, MR3, MR5, MR7, MR9, MR11 Leistungsbereich: 0,027 bis 7,5 kW / 11 kW Hohe Lebensdauer ATEX-konform für Zonen 1 und 21 nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 Null-Regelgetriebe, d.h. n = 0 bei n = Motordrehzahl Höchste Anfahr- und Losbrechmomente realisierbar GMP-, FDA sowie USDA-H1 standardgerecht Silikonfreie Ausführung lieferbar Einsatz unter Tieftemperaturbedingungen Exakte Drehzahleinstellung – genau reproduzierbar Lineare Regelcharakteristik Kein Durchrutschen der Getriebeübertragungsteile Mechanische und elektrische Bedienelemente Geräusch- und schwingungsarmer Lauf Drehzahleinstellung bei Antriebsstillstand möglich An- und Abtriebswelle sind koaxial und haben die gleiche Drehrichtung Links- und Rechtslauf der Getriebe möglich Interne wie externe Drehzahlbegrenzung möglich Geeignet für alle Einbaulagen Mit Untersetzungsgetriebe bis 50.000 Nm Abtriebsdrehmoment
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe, Planetengetriebe
Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

ServoFoxx Getriebe: • Spielarme Planeten- Spiralkegel- Servogetriebe-Kombinationen • Integrierte zweiteilig steckbare Kupplung ServoStar• QPQ-behandelte, schwarze Oberfläche TanOx, korrosionsgeschützt • Mehrwellengebilde mit Überlagerungsfunktion sind möglich
alpheno® Planetengetriebe

alpheno® Planetengetriebe

Sie suchen eine Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist? Ihre Anforderungen sind unsere Herausforderungen.
Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Vite senza fine 16NiCr4 EN 10084:2008 Acciaio da cementazione legato Cementato e rettificato su denti e coduli Ruota elicoidale CuAl10Fe2-GM EN 1982:2008 Bronzo alluminio Colato in conchiglia Asta filettata C45 EN 10083-2:2006 Acciaio al carbonio Tr 30x6 (ISO 2901:2016) - Rullata o di taglio Carter GJL 250 EN 1561:2011 Ghisa grigia Interamente lavorato su 6 facce Lubrificante Unimec Mark CA Grasso a base di calcio 0,3 kg Spezifikationen Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Statische Last (Traktion oder Kompression) 40 kN Dynamische Last (Traktion oder Kompression) 25 kN Max. Antriebsgeschwindigkeit 1800 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg Gewicht der Trapezgewindespindel 5 kg/m Verdrehsicherungsmoment mit max. Last 63 Nm Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 50 mm Max. Radiallast auf Schneckenschraube 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - servizio 10%
Mechanische bidirektionale Kupplung

Mechanische bidirektionale Kupplung

Technische Informationen Mechanische bidirektionale Kupplung - Nenndrehmoment: 18,5 daNm - Höchstdrehzahl: 2.700 U/min - Max. 40 kW - max axiale Belastung: 160 daN - Welle Øt: 28 mm - Gruppe 1
Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Beauftragung: Möglicherweise geht dem Auftrag eine Anfrage oder eine Problemanalyse in einem näher zu bestimmenden Umfang voraus. Stammdatenaufnahme Diagnoseerstellung für automatische Getriebe und deren Komponenten (siehe Formblatt zum Download). Das vollständige Formblatt schicken Sie uns zu. Dies hilft, den genauen Schaden näher zu beziffern und den Aufwand für die vorzunehmenden Arbeiten besser abzuschätzen. Transportmethode und Datum vereinbaren. Demontage, Befund und Schadensbericht. Kostenvoranschlag erstellen und Reparaturdauer festlegen. Auftragserteilung zum Festpreis gemäß dem Kostenvoranschlag Reparatur des Getriebes Getriebe versandfähig verpacken. Rechnungsausgleich durch Sie. Danach wird das Getriebe sofort auf den Versandweg gebracht. Mitgeliefert werden die Formblätter für Einbau, Wartung, und Garantie. Einbau des Getriebes bei Ihnen oder durch die Kfz-Werkstatt gemäß der Einbauanleitungen. Der ordnungsgemäße Einbau mit Funktionskontrolle wird auf dem Formblatt per Unterschrift und Firmenstempel bestätigt. Eine Kopie davon geht an uns zurück für die Unterlagen.
BLDC Außernläufer

BLDC Außernläufer

Direktantrieb von Rädern, Rollenbahnen und Drehscheiben. Hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Einsatzgebiete / Anwendungen - Direktantrieb von Rädern, Rollenbahnen - Drehscheiben - Hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl Vorteile und Eigenschaften - Hochpolig, daher genau positionierbar - Extrem kompakte Bauform - Sonderlösungen auf Anfrage Mehr Informationen finden Sie um Datenblatt zum downloaden
Ersatzteildokumentation

Ersatzteildokumentation

Wir stehen für präzise, effiziente und innovative Lösungen in der technischen Dokumentation. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Warum ibb? 1. Expertise & Erfahrung: Jahrzehntelange Erfahrung in der technischen Dokumentation machen ibb zum Experten für komplexe Anforderungen. 2. Präzision & Qualität: Höchste Sorgfalt und Genauigkeit in der Erstellung technischer Dokumente, die gesetzliche Normen und Kundenanforderungen perfekt erfüllen. 3. Zeit- und Kosteneffizienz: Schnelle, strukturierte Abläufe ermöglichen termingerechte Projekte ohne Kompromisse bei der Qualität. 4. Technisches Know-how: Das Team kennt sich mit modernsten Tools und Software aus, um optimale Dokumentationslösungen zu entwickeln. 5. Kundennähe: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Mit uns setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner, der technische Informationen klar, verständlich und nutzerfreundlich aufbereitet.
Gusseisen-Kegelstirnradgetriebe

Gusseisen-Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe aus Gusseisen der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy". Durch unser innovatives Produktdesign und hochmodernste Produktionsmethoden stechen unsere Produkte aus der Masse heraus. Lieferzeit: ca. 4 Wochen Baugröße: 113/4C Nenndrehmoment: 675 Nm Abtriebswelle: Ø40
Kunststoff-Schneckenradteile

Kunststoff-Schneckenradteile

Im Gegensatz zu Wälzgetrieben erfordern Schneckenradgetriebe parallel zur Bewegung auch ein Gleiten der beteiligten Komponenten. Durch hohe axiale Kräfte stellen sich entsprechende konstruktive Anforderungen. Bauser löst diese – und fertigt aus unterschiedlichsten Kunststoffen effiziente Schnecken und Schneckenräder für verschiedenste Einsatzgebiete. Beispiele: • Schneckenräder für die Fördertechnik • Schnecken für Pressen Bauser-Highlights: • Verzahnungsauslegung • Verzahnungsoptimierung • Eigener Zahnradprüfstand
AT-FC Series

AT-FC Series

Spiral bevel gearbox with output hollow shaft thru without keyway. Both ends with shrink disc power lock. Input with motor adapter. • Output torque T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 2-stage : 7/10/15/20/25/35/50 3-stage : 75/100/125/150/200/250/350/500 • Low backlash 1-stage : ≤6arcmin 2-stage : ≤8arcmin 3-stage : ≤10arcmin • high efficiency 1-stage : ≧ 98% 2-stage : ≧ 94% 3-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065FC / AT075FC / AT090FC / AT110FC / AT140FC / AT170FC / AT210FC / AT240FC / AT280FC
Ähnliche Suchen